“ I am writing this because people I loved have died. I am writing this because when I was young I was full of the power of loving, and now the power of loving is dying. I do not want to die. ” - Amos Oz, My Michael
Samstag, 28. Juli 2012
Wer baut der haut - Shotgun
Ich habe Angst.
Irgendwie gehöre ich nie wirklich dazu... Nicht zu den kiffern und nicht zu denen, bei denen Drogen keine Rolle spielen.
Warum ich nicht kiffe ? Ich weiß es nicht aber es ist so dass wenn man einmal ja sagt, kann man danach nicht mehr nein sagen, das hat schon bei Alkohol nicht funktioniert. Dazu kommt wie ich sehe wie sich meine Freunde kaputtmachen körperlich, psychisch. Wie meine beste Freundin kaputt geht. Und ich stehe daneben und mache nichts.. Ich weiß nicht was und es tut weh.
Ich bin 14 ( in 16 Tagen 15) und manchmal frage ich micht.. ist das normal ? Meine Freunde haben mit 13 angefangen zu trinken, zu kiffen.. Ich hatte mit 14 meinen 1. totale Absturz..Drogen sind zum Alltag geworden, nicht die harten aber Alkohol und Gras.
Und dann habe ich noch Freunde die auf die Straße gehen und Volleyballl spielen, bei denen Drogen grundsätzlich schlecht sind. Und manchmal wünschte ich zu ihnen zu gehören.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Gut, dass du dir über sowas Gedanken machst! Finde ich sehr wichtig, denn das tun viel zu wenige..
AntwortenLöschenIch denke, du musst einfach ein Mittelmaß finden. Was für dich selber vertretbar und okay ist, soweit darfst du gehen. Anderen aus der Patsche helfen ist leider sehr schwer.. Meistens kriegen diejenigen das erst hin, wenn sie am Boden sind, denn vorher begreifen sie den Ernst der Lage nicht.
Liebste Grüße,
Esther von ESTHIONTHERUN!
danke :)
LöschenWie Esther bin ich auch der Meinung, dass es wichtig ist sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Auch wenn das Leben manchmal nicht einfach ist, sollte man die Finger von Drogen lassen. Ich selbst habe nie welche genommen, doch irgendwann, so mit 14, bin ich in die falschen Kreise geraten. Gras war das harmloseste das bei denen konsumiert wurde. Irgendwann hat sich das alles verlaufen, da viele aus dieser Gruppe von meiner Schule gingen. An einem Montag vor zwei Jahren kam ich in die Klasse und unser Klassenlehrer verkündete, dass ein Mädchen, sie war in dieser Gruppe, gestorben war - Überdosis. Auch sie hat mal klein angefangen. Dann war ihr das zu "langweilig"...
AntwortenLöschenIch wünsche mir so sehr, dass dir das nicht passieren muss! Das Problem ist nur: entweder sie tun es, oder sie werden es nicht lassen. Denn Hilfe nehmen die wenigsten an!
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenGlaubst du,d ass du die richtigen Freunde hast?
AntwortenLöschen