Wir leben in einer Gesellschaft in der jedem alles egal ist. Wenn jeder sich nur um sich selbst kümmert ist schließlich am Ende auch für alle gesorgt.
Eltern denen es egal ist wenn ihre Kinder mit 13 kiffen. Oder sich ihr Leben kaputt machen. Die keine Energie aufbringen es zu ändern.
Ich sage nicht dass es einfach ist nur es ist doch ihre Pflicht. Unseren Lehrern ist es egal wenn sie ihre Schüler mit Alkohol treffen oder beim Rauchen erwischen.
Was haben Mädchen die mit 14 in der halben Stadt als kleine bitches bekannt sind sich jedes Wochenende betrinken und immer erst um 1 zu Hause sind für Eltern.
Natürlich ist es klar dass man nicht allen Menschen helfen kann, aber ich bin der Meinung man sollte es wenigstens versuchen egal wie Aussichtlos es erscheinen mag. Das gilt nicht nur Eltern, Lehrer, die Menschen die Vorbilder sein sollten. Es gilt für jeden von uns.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
-Mahatma Gandhi
Wie schon gesagt es ist nicht immer einfach oder mögich anderen zu helfen und wir müssen darauf achten nicht selbst daran kaputt zu gehen. Aber ein Versuch ist es wert.
Lied des Tages : Sebastian Hackel - Warum sie lacht
danke - für den Kommentar ♥
AntwortenLöschenDankeschön! :)
AntwortenLöschendanke für deinen lieben kommentar, das glück kann ich gebrauch :)
AntwortenLöschenguter text <3
dankeschön, ich deins auch :)
AntwortenLöschenHey.
AntwortenLöschenThihihi. Ja ich mag sie eigentlich auch aber ich fotografier sie nicht so oft :D
Lust auf gegenseitiges Folgen ? (:
Liebe Grüße, Vanessa
das zitat von m.gandhi ist mein Lieblingszitat, es ist einfach so wahr, man muss erst mal an sich selbst arbeiten und bei sich selbst das ändern, was man an anderen anders sehen will.
AntwortenLöschenschlimm, wie die Jugendlichen sich zum Teil gehen lassen, sie verbauen sich meist die ganze Zukunft...
J'aime beaucoup la photo!
AntwortenLöschentoller text! sehe ich auch so. das zitat von ghandi gefällt mir auch echt gut :>
AntwortenLöschenachja, danke für deinen kommentar -recht hast du. :)
liebe grüße, josi
Danke sehr :)
AntwortenLöschenDu hast Recht, nur sehe ich diese menschen nicht unbedingt als hilflos, sondern schäme mich eher für diese Generation Kinder/Jugendlicher.
Die Einzigen, die wirklich aktiv etwas dagegen tun können, bzw. konnten, denn wenn es so weit kommt, wie du es beschreibst, ist es einfach zu spät.
Ich selbst bin nicht unbedingt für stark autoritäre Erziehung, aber ein guter Ausgleich muss sich zeigen...
Denke nicht einmal, dass es den Eltern so egal ist, wie ihre Kinder werden, selbstverständlich sehen sie das und eigen Fleisch und Blut macht einem immer Sorgen, allerdings geht der Trend in Deutschland ja generell eher zu der "entspannten" Erziehungsmethode und da liegt einfach der Fehler.
das bild ist schön!♥
AntwortenLöschenhttp://sweet-kisses-lie.blogspot.de
LG