“ I am writing this because people I loved have died. I am writing this because when I was young I was full of the power of loving, and now the power of loving is dying. I do not want to die. ” - Amos Oz, My Michael
Ich glaube nicht. zu Viele leben nach diesem Motto, aber es muss doch mehr geben.
Wenn ich mit 16 kaputt bin, bin ich mein Leben lang kaputt.
Ich lebe, aber das ist nicht der Sinn. Wir leben sinnlos.
Ich habe auch schon sehr viel über den Sinn des Lebens nachgedacht. Ich hatte auch oft Momente, in denen ich mich gefragt habe "Moment mal, wofür mache ich das hier eigentlich alles?!", aber mit der Zeit ist mir irgendwie klar geworden, dass ich kämpfe, um stärker zu werden. Ich finde Menschen extrem uninteressant, die keine Geschichte haben. Also denen in der Vergangenheit nichts passiert ist, das sie irgendwie zum Nachdenken über den Sinn des Lebens getrieben hat. Jeder Mensch, der schon einmal in einem tiefen Loch war, gefangen in "Ich kann nicht mehr"-Gedanken hat früher oder später angefangen, darüber nachzudenken, wofür er eigentlich noch leben will. Und jeder hat da einen anderen Entschluss gefasst. Manche Menschen leben, um zum Beispiel für ihre Familie da zu sein, andere leben, um einmal in ihrem Leben die große Liebe zu erfahren. Ich lebe, um durch die ganzen emotionalen Kämpfe, die ich bisher durchgemacht habe und die ich in Zukunft sicherlich auch noch durchmachen werde, stärker zu werden. Und, ja, so blöd das auch klingt, aber wenn ich nach einer monatelangen Tiefphase an dem Punkt angekommen bin, an dem ich mir denke "Okey, stopp jetzt. So geht's nicht weiter. Entweder du heulst jetzt hier stundenlang weiter oder kriegst endlich deinen Arsch hoch!" und mich für letzteres entschieden habe, habe ich mich unheimlich stark und selbstsicher gefühlt. Weil ich wusste, dass ich es alleine geschafft habe, mich aus diesem Loch raus zubringen, ohne Hilfe. Das gibt mir das Gefühl, etwas zu können und zwar richtig gut. Ich KANN alleine kämpfen und diese Erkenntnis ist auch der Grund, wieso ich mich immer wieder für's Leben entscheiden werde.
Ich bin 15, habe auch schon ein paar mal sowas gedacht wie "Wenn mein Leben jetzt so ein Haufen Scheiße ist, wieso wollte es dann in 10 Jahren besser werden?". Aber ich habe gemerkt, dass man sowohl sein Leben, als auch den kompletten Chrackter verändern kann. Viele Menschen finden es verwerflich, wenn man sich ändert. Aber ich finde, es ist der einzige Weg, sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass man eigenständig ist. Und, ja, auch mit 16 kann man sein Leben komplett umkrempeln. Vielleicht wirst du in zwei Jahren auf deine Vergangenheit zurückblicken und dir denken "Ja, ich hab's geschafft!" Ich glaube daran.
Ich finde allerdings auch, dass unsere Existenz sinnlos ist. Ich meine, du und ich, wir sind zwei von 7 Milliarden. Wir können, wenn wir mal ehrlich sind, nichts bewirken, wir leben, essen, schlafen und sterben irgendwann. Ja, unsere Existenz ist sinnlos. Das heißt aber nicht, dass wir unser Leben nicht so schön gestalten können, wie wir es wollen.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend, aber ich wollte dazu ein Bisschen mehr schreiben, als nur "Schöne Worte!"
danke für deine lieben worte, ich werde es versuchen. ich hoffe irgendwann kommt jemand oder etwas in dein leben der dir einen Grund, einen Sinn zum Leben gibt.
Jetzt zu deinem Post: Ich hatte die gleiche Einstellung wie du. Ritzen, Suizidversuche, Traurigkeit, Depressionen, gestörtes Essverhalten und viel mehr. Ich habe im Leben keinen Sinn gesehen. Es war einfach nur noch grausam zu leben. Dann habe ich angefangen, mir mein Leben schön zu gestalten. ich habe das gemacht, was mir gefälllt (ohne die normen und werte der gesellschaft zu verletzen), habe wieder angefangen klavier zu spielen und bin dem Leben freudiger entgegen gegangen. Das ist jetzt knapp 1-2 Jahre her. Davor ging bei mir gar nichts klar. Jetzt versuche ich zu kämpfen und mjir mein leben schön zu gestalten. Es liegt ganz allein in deiner Hand, was du daraus machst. Acuh wenn dir beispielweise andere menschen was böses antun (wie mir), ist es noch lange kein Grund aufzugeben. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Mach jeden tag etwas, was dir gut tut. Nimm ein Schaumbad, lackier dir die Nägel. Du darfst nie aufgeben, denn deine Feinde wollen dich nur fallen sehen und diesen Anblick darfst du ihnen NIE geben. Zeig, dass du ein starkes Mädchen sein kannst und um dein Glück käpfen wirst. Auch wenn ich selbst so stark wirke habe auch ich manchmal noch den wunsch zu sterben. aber das werde ich nicht, weil ich weiss, wenn ich weiter suche , werde auch ich irgendwann mein Glück finden:) Als erinnerung habe ich mir ein Tattoo stechen lassen: den Spruch "stay strong, life goes on" damit ich immer weiter kämpfe, einen Stern, damit ich immer wieder nach vorne schaue und nen violon und bassschlüsssel, weil ich weiss, dass die Musik mir viel kraft gibt!:) Ich wünsche dir alles gute:)
(P.s.: jemand hat mir mal ein Beispiel gegeben: Wir menschen sind wie Wanderer....auch wenn wir ganze zeit unten im tal wandern...es geht IMMER berg auf^^)
Vielen dank für deinen lieben Kommentar Wenn ich meine Meinung dazu geben kann: Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, die leben so gut wie alle existiteren nur, und merken es nicht einmal. diese zeile 'der sinn des lebens ist leben' ist deswegen meiner meinung nach, sehr wahr. Der sinn ist einfach, nicht als kaputte oder falsche seele vor sich hin zu existieren sondern auszubrechen und zu LEBEN. Bleib stark
Schönes Zitat, ich würde dir einfach mal raten stark zu bleiben und nach vorne zu schauen. Kümmer dich einfach um dich und gönne dich auch mal was, denn morgen können wir einfach verschwinden. Du bist noch so jung und hast vieles vor dir Süße. Das Leben ist nicht immer fair, aber man muss kämpfen und sich durchsetzte :) Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar. Küsschen :*
Wow, das klingt sehr traurig.
AntwortenLöschenIch habe auch schon sehr viel über den Sinn des Lebens nachgedacht.
Ich hatte auch oft Momente, in denen ich mich gefragt habe "Moment mal, wofür mache ich das hier eigentlich alles?!", aber mit der Zeit ist mir irgendwie klar geworden, dass ich kämpfe, um stärker zu werden.
Ich finde Menschen extrem uninteressant, die keine Geschichte haben. Also denen in der Vergangenheit nichts passiert ist, das sie irgendwie zum Nachdenken über den Sinn des Lebens getrieben hat. Jeder Mensch, der schon einmal in einem tiefen Loch war, gefangen in "Ich kann nicht mehr"-Gedanken hat früher oder später angefangen, darüber nachzudenken, wofür er eigentlich noch leben will.
Und jeder hat da einen anderen Entschluss gefasst. Manche Menschen leben, um zum Beispiel für ihre Familie da zu sein, andere leben, um einmal in ihrem Leben die große Liebe zu erfahren. Ich lebe, um durch die ganzen emotionalen Kämpfe, die ich bisher durchgemacht habe und die ich in Zukunft sicherlich auch noch durchmachen werde, stärker zu werden.
Und, ja, so blöd das auch klingt, aber wenn ich nach einer monatelangen Tiefphase an dem Punkt angekommen bin, an dem ich mir denke "Okey, stopp jetzt. So geht's nicht weiter. Entweder du heulst jetzt hier stundenlang weiter oder kriegst endlich deinen Arsch hoch!" und mich für letzteres entschieden habe, habe ich mich unheimlich stark und selbstsicher gefühlt. Weil ich wusste, dass ich es alleine geschafft habe, mich aus diesem Loch raus zubringen, ohne Hilfe. Das gibt mir das Gefühl, etwas zu können und zwar richtig gut. Ich KANN alleine kämpfen und diese Erkenntnis ist auch der Grund, wieso ich mich immer wieder für's Leben entscheiden werde.
Ich bin 15, habe auch schon ein paar mal sowas gedacht wie "Wenn mein Leben jetzt so ein Haufen Scheiße ist, wieso wollte es dann in 10 Jahren besser werden?". Aber ich habe gemerkt, dass man sowohl sein Leben, als auch den kompletten Chrackter verändern kann. Viele Menschen finden es verwerflich, wenn man sich ändert. Aber ich finde, es ist der einzige Weg, sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass man eigenständig ist. Und, ja, auch mit 16 kann man sein Leben komplett umkrempeln. Vielleicht wirst du in zwei Jahren auf deine Vergangenheit zurückblicken und dir denken "Ja, ich hab's geschafft!"
Ich glaube daran.
Ich finde allerdings auch, dass unsere Existenz sinnlos ist. Ich meine, du und ich, wir sind zwei von 7 Milliarden. Wir können, wenn wir mal ehrlich sind, nichts bewirken, wir leben, essen, schlafen und sterben irgendwann. Ja, unsere Existenz ist sinnlos. Das heißt aber nicht, dass wir unser Leben nicht so schön gestalten können, wie wir es wollen.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend, aber ich wollte dazu ein Bisschen mehr schreiben, als nur "Schöne Worte!"
Mit lieben Gruß,
Lu. :)
Danke für den Lieben kommi und deine Meinung!:*
AntwortenLöschenWas hälst du denn von http://www.my-own-little-perfect-world.blogspot.com
?:)
danke für deine lieben worte, ich werde es versuchen.
AntwortenLöschenich hoffe irgendwann kommt jemand oder etwas in dein leben der dir einen Grund, einen Sinn zum Leben gibt.
dankeschön ! :))
AntwortenLöschenÜber den Sinn des Lebens darf man gar nicht nachdenken, sonst wird man wahnsinnig.....i-wie erscheint dann alles komplett sinnlos. :/
AntwortenLöschendankeschön :) Das Kleid habe ich erkreiselt, ist aber ursprünglich von Primark.
AntwortenLöschenWünsch dir alles Gute :*
das ist ein toller text, entspricht der wahrheit. o:
AntwortenLöschenwär lieb, wenn du auch mal bei mir vorbeischaun würdest. :)
liebe grüße c:
http://skyscraperloove.blogspot.de/
Danke für den KOmmentar!:)♥
AntwortenLöschenJetzt zu deinem Post:
Ich hatte die gleiche Einstellung wie du. Ritzen, Suizidversuche, Traurigkeit, Depressionen, gestörtes Essverhalten und viel mehr. Ich habe im Leben keinen Sinn gesehen. Es war einfach nur noch grausam zu leben. Dann habe ich angefangen, mir mein Leben schön zu gestalten. ich habe das gemacht, was mir gefälllt (ohne die normen und werte der gesellschaft zu verletzen), habe wieder angefangen klavier zu spielen und bin dem Leben freudiger entgegen gegangen. Das ist jetzt knapp 1-2 Jahre her. Davor ging bei mir gar nichts klar. Jetzt versuche ich zu kämpfen und mjir mein leben schön zu gestalten. Es liegt ganz allein in deiner Hand, was du daraus machst. Acuh wenn dir beispielweise andere menschen was böses antun (wie mir), ist es noch lange kein Grund aufzugeben. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Mach jeden tag etwas, was dir gut tut. Nimm ein Schaumbad, lackier dir die Nägel. Du darfst nie aufgeben, denn deine Feinde wollen dich nur fallen sehen und diesen Anblick darfst du ihnen NIE geben. Zeig, dass du ein starkes Mädchen sein kannst und um dein Glück käpfen wirst. Auch wenn ich selbst so stark wirke habe auch ich manchmal noch den wunsch zu sterben. aber das werde ich nicht, weil ich weiss, wenn ich weiter suche , werde auch ich irgendwann mein Glück finden:) Als erinnerung habe ich mir ein Tattoo stechen lassen: den Spruch "stay strong, life goes on" damit ich immer weiter kämpfe, einen Stern, damit ich immer wieder nach vorne schaue und nen violon und bassschlüsssel, weil ich weiss, dass die Musik mir viel kraft gibt!:)
Ich wünsche dir alles gute:)
(P.s.: jemand hat mir mal ein Beispiel gegeben: Wir menschen sind wie Wanderer....auch wenn wir ganze zeit unten im tal wandern...es geht IMMER berg auf^^)
Vielen dank für deinen lieben Kommentar
AntwortenLöschenWenn ich meine Meinung dazu geben kann:
Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, die leben
so gut wie alle existiteren nur, und merken es nicht einmal.
diese zeile 'der sinn des lebens ist leben' ist deswegen
meiner meinung nach, sehr wahr. Der sinn ist einfach,
nicht als kaputte oder falsche seele vor sich hin zu existieren
sondern auszubrechen und zu LEBEN.
Bleib stark
Schönes Zitat, ich würde dir einfach mal raten stark zu bleiben und nach vorne zu schauen. Kümmer dich einfach um dich und gönne dich auch mal was, denn morgen können wir einfach verschwinden. Du bist noch so jung und hast vieles vor dir Süße. Das Leben ist nicht immer fair, aber man muss kämpfen und sich durchsetzte :)
AntwortenLöschenVielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
Küsschen :*
http://usualsummer.blogspot.com/
Vielleicht wäre ein Urlaub wirklich das richtige für dich, einfach mal raus, abschalten und schöne Dinge erleben :)
AntwortenLöschenIch wünsch dir alles Gute
www.lauraultraviolett.blogspot.de
danke, abe rich find wir sehen uns gar nicht ähnlich :D♥
AntwortenLöschenaussichts-los.blogspot.de