Ein kleiner Junge sitzt an einem Fenster und schaut hinaus in den Hof, in dem sich ein Stahlwerk befindet. Er sieht die Arbeiter hineingehen mit schweren Stahlteilen auf den Schultern, gebeugt unter ihrer Last. Und er sieht sie wieder hinauslaufen, aufrecht und befreit. Er läuft in sein Zimmer, nimmt sich einen Stab und läuft damit im Flur auf und ab, bis seine Mutter ihn fragt : " Was machst du da ?". Er antwortet nur : " Ich übe für das was ich mal werden will, Stahlträger. Ich will den Menschen helfen. Dann werde ich auch noch Kohlenträger und Steinträger. Ich will ihnen ihre Last abnehmen."
Heute ist der kleine Junge erwachsen und blickt zurück. Er ist gescheitert. Er hat niemandem die Last abgenommen, stattdessen hat er manchen Menschen nur noch mehr Last auferlegt.
Lied des Tages : Mogwai - Take Me Somwhere Nice
vielen dank :)
AntwortenLöschendie kleine geschichte macht einen echt nachdenklich..aber sehr schön geschrieben(:
Ich danke, für das Kompliment, für die schöne Lobung meiner Worte. :)
AntwortenLöschenEin kleiner Junge, das war ich einmal. Träumend, mit Hoffnungen und Wünschen besetzt, saß ich am Fenster und sah den hektischen Menschen zu. So schnell schien alles vorbei gehen zu wollen, während die Tage doch noch lang waren, schön, unbeschwerlich. Unverständnis eines Kindes - von den Eltern ermahnt.
Noch immer will ich Zeit zurück geben, Ruhe schenken und die Hektik nehmen, damit das Genießen einsetzen kann. Damit die Last von den Schultern genommen werden kann. Damit die Stahlträger leichter werden.
Ich bin das Kind deiner Worte, genauso wie jeder andere Mensch. Denn es ist das Denken der Kinder, die Hoffnungen und Wünsche, die diese Welt so schön machen. So schön wie diese Worte.
Ein so wunderbarer Text - wahnsinn! <3
AntwortenLöschendanke, du auch ♥
AntwortenLöschendanke, freut mich dass dir mein blog gefällt:)
AntwortenLöschendeiner ist auch echt schön!<3
Irgendwo sind wir es noch, wird doch alles nur vom Tuch der Vergessenheit überdeckt. Abziehbar, wenn der Zeitpunkt kommt, wenn die Kraft ausreicht.
AntwortenLöschenHey danke wegen dem Kommentar von meinem Foto hab ich erst jetzt gelesen. Cooler Blog den du hast deswegen folge ich dir jetzt auch :D
AntwortenLöschenhttp://fuckinperfectness.blogspot.de/
Chelly <3