Mittwoch, 9. April 2014

"This isn't about words. It's about glowing lights and small things that are big." - Markus Zusak, I am the messenger

Es ist Zeit etwas zu ändern.
Ich werde etwas ändern.
Ich habe die Kraft und den Willen.

Die Frage ist, warum sollte ich kämpfen? Warum sollte ich gegen die tristen Gedanken, gegen die Essstörung kämpfen, die schon so lange ein Teil von mir sind, die mich begleiten haben ? Warum sollte ich zerstören, was ich mir mühsam aufgebaut habe, was mich ausmacht, was mich besser als die anderen macht, was mir Halt gibt wenn alles andere den Bach herunter geht ?

Weil ich es satt habe. Weil ich mich selbst verloren habe. Und weil ich mit jedem Bissen ein Stück von mir zurückbekomme.
Weil ich Menschen inspirieren möchte.
Weil ich nicht mehr in einer grauen Wolke leben möchte, in der ich nicht mitbekomme was um mich herum passiert.
Weil ich wieder bloggen möchte ohne nach einem kurzen oder nach einem halben Post die Konzentration zu verlieren.
Weil ich den jungen, den ich babysitte auf meinem Arm durch die Wohnung tragen möchte um ihm die Welt zu zeigen.
Weil ich mich nicht mehr isolieren will, weil ich wieder Freunde haben möchte.
Weil ich mich nicht mehr ständig mit meinen Eltern streiten will.
Damit heiße Schokolade mich wieder glücklich macht.
Weil ich  nicht mehr taub sein will, ich will fühlen.
Ich kämpfe, um frei zu sein.
Um ich zu sein.
Um zu leben.

Ich kämpfe, seit 1 Monat. Um um ehrlich zu sein, ich will jeden Tag 1000mal aufgeben. Einfach wieder hungern, hassen, schneiden und weinen. Und jeden Tag hebe ich mich wieder vom Boden auf und mache weiter. Schuldgefühle, Selbsthass, es tut weh. Es ist ein Kampf mit meinem Kopf, ein Kampf mit meinem Körper. Ein Kampf mit meinem Leben.

Aber ich kämpfe um jeden positiven Gedanken. Mein Gehirn heilt. Die Stimmen hören nicht auf, aber ich gebe mir das Recht, eine eigene Stimme zu haben. Ich erlaube mir, nicht danach zu handeln und ich fühle, wie mein Körper mir dankt.

Ich kämpfe mit jedem Gramm, das ich zunehme mehr. Ich hasse meinen Körper. Aber mein Körper beginnt wieder mich zu lieben.Und ich lebe in der Hoffnung, diese Liebe irgendwann erwidern zu können.

Links des Tages :
Inspiration für alle die kein normales Essverhalten haben.
Mein neuer (positiver) Tumblr
Lied des Tages : Jack Johnson & Matt Costa - Lullaby


1 Kommentar:

  1. Vielen dank für deine Worte.
    Ich musste beide male fast weinen, einfach weil sie mich so berührt haben.

    Es ist schon, dass du kämpft. Dass du wirklich wieder leben willst. Es ist auch wirklich inspirierend. Ich bewundere dich für deinen Willen.
    Und ich wünsche dir, dass du es schaffst. Ich will es dir aus tiefstem Herzen... Und ich glaub an dich! <3

    AntwortenLöschen