Montag, 3. Dezember 2012

Schmerz ist eine Schwäche,die den Körper verlässt.

Ist das das Motto unserer Gesellschaft ? Schmerz gleichzusetzen mit Schwäche ?
Emotionen zu verteufeln ? Ist das nicht irgendwo traurig ?
Das jede Form von Gefühlen unterdrückt wird ?
Man darf nicht mehr schwach sein. Mit echten Gefühlen ist jeder überfordert. Ist man glücklich, wir es bald zu viel, und ist man unglücklich sollte man doch ein bisschen glücklicher sein. Lächeln, freundlich sein, eine Fassade bilden. Jeder Mensch würde sagen, dass das eindeutig das falsche Verhalten ist, aber jeder hat diese Fassade und erwartet sie auch von anderen - das Leben sollte schließlich einfach sein  und Gefühe sind nur zu viel Stress.
Nachdenken, Zusammenhänge suchen, einfach ohne Grund fustriert sein ? Entweder wird man mit genervten Blicken gestraft oder mit Mitleid überhäuft. 
Warum veruchen wir zu lächeln egal was passiert ? Verschließen Emotionen in unserem Herzen ?
Warum verletzten sich so viele lieber selbst als über Probleme zu sprechen ?
Es geht vorwärts. Alles. Man strebt nach einem Ideal. Schlank, nett, freundlich, gutherzig. Aufstrebend.
Nur so ist das Leben nunmal nicht immer.
no problem - everythig is wonderful

Lied des Tages : Dead by April - Promise Me

7 Kommentare:

  1. Wahre Worte, die da aus deinem Mund kommen. Oder von deiner Tastatur. Ehm.. Ich hoffe, du weisst was ich meine.
    Und leider hast du wirklich recht. Ich wünschte es wäre nicht so. Aber das ist nun mal unsere liebe Gesellschaft. Es ist nicht okay traurig zu sein, es ist nicht okay überglücklich zu sein, jegliche Übersteigerte Form von Gefühlen ist nicht okay. Kein Wunder ist es, wenn sich Menschen schlussendlich Masken zulegen und dann jemand von daher kommt und behauptet, du wärst nicht mehr dich selbst und es gäbe keine Individuen mehr in unserer Gesellschaft. Bei diesen Auswahlkriterien - kein Wunder.
    Aber hey, du musst nicht der Masse folgen. Es ist okay traurig zu sein, es ist okay in Selbstmitleid zu versinken, es ist okay glücklich zu sein, auf sich selbst stolz zu sein, alles ist okay. Und man sollte sich das Recht nehmen dies zu sein. Egal ob man dafür verurteilt wird oder nicht - denn wenn man sich selbst ist, wird man mit der Zeit sowieso für viel zu vieles verurteilt. Da muss man halt eben einfach glücklich sein. Ohne Drum und Dran.
    Warum sich so viele lieber selbst verletzten als über Probleme zu sprechen? Weil ihnen niemand zuhört. Oder sie wissen und erwarten, dass selbst wenn jemand zuhört, er es nicht verstehen wird und es nachvollziehen schon gar nicht. Ist viel zu oft so.
    Falls du gerade traurig bist: du darfst traurig sein. Das ist völlig in Ordnung.
    Falls du gerade glücklich bist: freu dich, hüpfe im Schnee umher und weiss ich sonst noch wo. es ist toll glücklich zu sein.
    Und falls du doch traurig bist: hüpfe trotzdem im Schnee umher. Das tut gut. Glaub's mir.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sowas von Recht mit diesem Post.
    Aber ganz ehrlich, jeder von uns unterwirft sich doch den Vorstellungen dieser Gesellschaft und wenn eine Freundin auf "depri macht" (das klingt jetzt ziemlich fies) und nichts mit einem redet bin ich manchmal dann auch genervt und sehe es als "aufmerksamkeitsschrei" und nicht nach einem "Problem". Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass die ewig-grinsenden-Grinsekatzen in Wirklichkeit zutiefst unglücklich sind.. wer weiß.
    Achso, zu der Sportmotivation: ich weiß im Moment selber nicht woher die kommt. Ich hoffe sie bleibt noch ein wenig bei mir :-D Und ärger dich nicht wegen des Schokonikolaus, ab und zu Muss man sich doch auch mal was gönnen. <3
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, L.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Lieben kommetar
    und das es mich immer mehr kapput macht auf dauer weiß ich, aber ich halte es einfach nicht mehr ohne aus. Es ist einfach das einzigste was mir geblieben ist. Und das ist vollkommen okay für mich momentan.
    Ich wünsch dir auch ganz viel Glück noch.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mal ehrlich: Hast DU denn Lust, Dich mit den Problemen der Anderen zu beschäftigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage nicht, dass ch besser als andere Menschen wäre. Ich sage nicht dass ich ander wäre. Ich denke nur darüber nach. Mich bechäftigt die Fage nach dem warum. Ja ach mir ist es lieber wenn mein Gegenüber lächelelt. Ich versuche mit meinen Posts Menschen zum Nachdenken zu bewegen, Gedanken die mir durch den Kopf gehen festzuhalten und sie klarer werden zu lassen. Ich will nicht sagen die Welt ist schlecht und dass ich besser wäre.

      Löschen
  5. Danke! ♥
    Du hast auch nen schönen blog (:

    AntwortenLöschen
  6. ja, bei ed sheeran hat man auch echt ne menge zu beneiden, der ist live super!! :)

    AntwortenLöschen