Eine Freundin von mir hat mich vor kurzem auf die Idee gebracht, jeden Tag 5 Dinge zu sammeln die an dem Tag gut waren.
Spontan ist mir einfach absolut nichts eingefallen aber wenn man ein bisschen nachdenkt und wirklich absolut jede Kleinigkeit zählen lässt findet man immer etwas.
Es geht darum nicht nur zu überlegen was man besser oder anders gemacht haben könnte - da fällt einem viel ein. Und es ist auch wichtig ab und zu seine Fehler zu reflektieren. Aber jeden Tag auch einfach mal sich darüber klarzuwerden was gut war, hilft zu genießen. Oder es bringt Motivation Dinge zu tun, die man dann auf diese Liste schreiben kann.
Mein Tag heute war nicht besonders grandios aber voilà hier meine Liste :
1. Ich bin das erste mal diese Woche vor 11 / 12 aufgestanden - und habe meinen morgen mit Supernatural und Tee verbracht.
2. Auch wenn meine Laune heute morgen relativ bedrückt war, nicht einmal aus einem besonderen Grund, habe ich mich noch mit 2 Freunden verabredet ( Ich hatte schon vorgehabt den ganzen Tag im Bett zu verbringen und zu lesen.)
3. Tee aus frischer Pfefferminze bei einem Freund, den ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen habe.
4. Mit zwei Freunden Reis mit Currysauce gekocht die wirklich schrecklich aussah dafür angeblich gut geschmeckt hat.
5. Flunkyball im Park mit coolen Leuten - wobei niemand wirklich betrunken war, was eindeutig gut war
Ihr seht, mein Leben ist eindeutig nicht besonders spannend, es gibt Tage an denen ich Dinge mache, von denen ich überzeugter bin oder auf die ich tatsächlich stolz bin und wahrscheinlich ist es schwer diese Sachen nachzuvollziehen aber es ging mir um die Idee.
Kram mal in eurem Kopf, denkt über den Tag nach, blendet einfach kurz die Sachen aus, die scheiße gelaufen sind und schreibt mir dann gute Dinge in die Kommentare.
Für ein bisschen Hoffnung.
♥
Lied des Tages : Alligatoah - Willst du ♫
Alligatoah ist cool, guter Geschmack :)
AntwortenLöschenIch finde, das ist eine gute Idee mit der Liste, und ich hoffe, dass du jeden Tag 5 Dinge findest.